Burnout Chur

Burnout in Chur behandeln lassen

Du leidest unter einem Burnout oder bist kurz davor, in eine Erschöpfungsdepression abzugleiten? Dann verliere keine Zeit und nimm professionelle Hilfe in Anspruch! Als dipl. Mentalcoach SPA und Spezialistin für die Prävention von Burnout in Chur kann ich dir kompetente Hilfe anbieten. Termine kannst du jederzeit online buchen. Nutze dazu einfach mein Kontaktformular. Oder du rufst mich an: Unter der Rufnummer 079 757 49 14 bin ich für dich zu erreichen.

Wenn jemand einen Burnout in Chur erlitten hat und Rat bei einem Facharzt sucht, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen. Dabei lässt sich durch gezielte Prävention so mancher Burnout verhindern. Wenn du befürchtest, dass bei dir eine Erschöpfungsdepression vor der Tür steht, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich kann dir Mittel und Wege aufzeigen, wie du den drohenden Burnout verhindern und mehr Lebensqualität gewinnen kannst.

In Gesprächen helfe ich dir, Verhaltensmuster zu erkennen, durch die du dich selbst schädigst. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Zeitmanagement. Das nagende Gefühl, nie mit der Arbeit fertig zu werden, kann sich zu einem gefährlichen Burnout-Faktor entwickeln. Durch das Ordnen deiner Aufgaben nach Prioritäten kannst du vermeiden, zu einem Spielball deines Arbeitgebers zu werden.

Auch das „Nein“-Sagen ist ein Mittel, dem Burnout vorzubeugen. Nur wer Grenzen setzt, kann langfristig gesund bleiben. Das sogenannte „Helfersyndrom“ hat schon manchen Burnout in Chur ausgelöst. Darüber hinaus führe ich dich in verschiedene Entspannungstechniken ein. Dazu gehören beispielsweise Autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung. Du wirst sehen, dass diese Methoden einen nachhaltigen Effekt auf deine geistige Gesundheit haben können.

Als Spezialistin für die Behandlung und Prävention von Burnout in Chur stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du kannst jederzeit per Kontaktformular einen Termin buchen. Alternativ kannst du mich per E-Mail (info@flowside.ch) oder Telefon (079 757 49 14) erreichen. Ich freue mich auf dich!

Jetzt einen Termin buchen!

Kostenloses Infogespräch

    Menü